SPD-Pfalztreffen 2016 in Otterberg mit Malu Dreyer und Ralf Stegner

Das traditionelle Pfalztreffen der pfälzischen SPD findet in diesem Jahr am Sonntag, den 10. Juli in Otterberg statt. Der SPD-Ortsverein Otterberg hatte sich bereits vor Monaten erfolgreich um die Ausrichtung dieser prominenten Veranstaltung beworben.
Der Vorsitzende der pfälzischen SPD, Alexander Schweitzer, wird das Fest gegen 11 Uhr auf dem Otterberger Kirchplatz eröffnen. Zum Frühschoppenkonzert spielt der Musikverein Schneckenhausen, später das Gitarrenduo divine chords. Grußworte werden vom SPD-Landesvorsitzenden Roger Lewentz, dem Kaiserslauterer SPD-Bundestagsabgeordneten Gustav Herzog sowie dem Otterberger Stadtbürgermeister Martin Müller erwartet.
Als Gastrednerin konnte Ministerpräsidentin Malu Dreyer und als Hauptredner Ralf Stegner, SPD-Fraktionsvorsitzender im Landtag Schleswig-Holstein und stellvertretener Parteivorsitzender, gewonnen werden.
Neben Alexander Schweitzer führt Christian Brand, SPD-Ortsvereinsvorsitzender aus Otterberg, durch das Programm. Die Stadt Otterberg bietet den Besucherinnen und Besuchern eine kostenlose Stadtführung, auch Stadtmuseum und historische Schmiede sind kostenfrei geöffnet.
Auf dem Pfalztreffen präsentieren sich neben den parteiinternen Arbeitsgemeinschaften auch andere Organisationen wie die Naturfreunde sowie Vereine aus Otterberg. Eine Ausstellung mit Verkauf von politischen Plakaten des Künstlers Klaus Staeck sowie Stände mit Essen und Trinken runden das Programm auf und um den Kirchplatz ab. Ein eigenes Kinderprogramm mit lustigen Spielgeräten vom „Spieleflitzer“, Hüpfburg und Kinderschminken wird ebenfalls angeboten.
Offizielles Ende der Veranstaltung wird gegen 15 Uhr sein.
Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zum Pfalztreffen eingeladen.