Bürgermeister

Für Otterbach-Otterberg

Harald Westrich ist der erste Bürgermeister der neu gegründenten Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg. Mit knapp 70 % der Stimmen hat er die Wahl deutlich gewonnen.

Harald Westrich bedankte sich bei seinen Wählerinnen und Wählern für die Unterstützung. Damit sieht er seine bisherige Arbeit für die Verbandsgemeinde Otterbach bestätigt. Besonders freue ihn, dass auch die Bürgerinnen und Bürger aus Otterberg ihn zu ihrem neuen Bürgermeister gewählt haben. Dies sieht er auch in der hervorragenden Zusammenarbeit mit dem bisherigen Verbandsbürgermeister von Otterberg, Martin Müller, begründet. Gemeinsam haben sie einen anstrengenden und engagierten Wahlkampf geführt. Dazu zählten zahlreiche Hausbesuche in der gesamten Verbandsgemeinde Otterberg, immer in Begleitung der örtlichen SPD-Kandidaten. Auch am SPD-Infostand in Otterberg war er an allen drei Samstagen vor der Wahl präsent, um mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen.

Dabei war diese harmonische Zusammenarbeit nicht selbstverständlich, denn von Anfang an war klar, dass nur einer der beiden der künftige Bürgermeister werden kann. Harald Westrich und Martin Müller machten aber von Beginn an deutlich, dass ihnen das Zusammenwachsen der Verbandsgemeinden am wichtigsten ist. „Kirchturmdenken bringt die Region nicht weiter, sondern eine zukunftsorientierte Politik“, war die Maxime der beiden Verbandsbürgermeister.

 

Kontakt:

Verbandsgemeindeverwaltung Otterbach-Otterberg

Hauptstraße 27
67697 Otterberg

Tel.: 06301/607-101

E-Mail: postfach@otterbach-otterberg.de

Kommentare sind geschlossen.